MGV "Eintracht" 1912 Altneudorf e.V.

Singen tu ich gern allein - viel schöner ist´s im Gsangsverein!

Lautstarke Singmäuse (Kathleen Ditter und Annette Kugel)

Wir sind Kindergarten- und Grundschulkinder, die "kleinsten" Sängerinnen und Sänger im Verein. Ab 3 Jahre sind wir dabei. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16.00 bis 17.00 Uhr im Sportheim des SV02 in Altneudorf. Unsere Lieder passen wir meist Jahreszeiten und Ereignissen an. Die kleinen Auftritte im Kindergarten oder an der Winterfeier sind immer sehr aufregend, aber stärken unser Selbstbewustsein. Am Ende der Chorstunde spielen wir gemeinsam verschiedene Spiele.

Bei uns erwartet Dich ein abwechslungsreiches Programm, das Du selbst mitgestalten kannst! Wir singen nicht nur, sondern erarbeiten uns Taktgefühl zum Beispiel durch den Einsatz von Boowhackers, Cajon oder Rhythmuseiern.

Wir haben gemeinsam immer viel Spaß!

 

Young Stars (wir singen derzeit beim Gemischten Chor mit)

Wir sind Jugendliche, die gerne aktuelle und moderne Lieder singen. Außerdem machen wir gelegentlich Ausflüge in verschiedene andere Genres der Musik. Hierbei scheuen wir uns nicht vor mehrstimmigem Liedgut und fremden Sprachen. 

Höhepunkte unseres Sängerjahres stellen der Auftritt bei der Winterfeier und unser eigenes Sommerkonzert im Juli dar.  

 

Gemischter Chor (Chorleiter Musikdirektor Ernst Kratzert) 

Wir sind die "Großen" unseres Vereines. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches A- cappella- Repertoire von getragenen Balladen bis hin zu schwungvollen Rhythmen. Um uns zu präsentieren und mit anderen Chören zu messen, nehmen wir gerne an Volksliederwettbewerben oder Freundschaftssingen teil.  

Neben unserer Winterfeier im Januar umrahmen wir außerdem Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten und Trauerfeiern innerhalb eines Sängerjahres.

Auch das gemeinsame Beisammensein kommt bei uns nicht zu kurz!  

 

Geh singen... jede Stimme zählt!